•  Meine Identifizierung? 

    Sicher und easy online
    per Video oder Banküberweisung.
    easybank Legitimierung

Zum Start Ihrer Bankgeschäfte easy Identität bestätigen

Die Identifizierung dient Ihrer Sicherheit und ist die Grundlage für Bankgeschäfte. Die Feststellung Ihrer Identität ist gesetzlich vorgeschrieben, dabei wird mit Hilfe von Lichtbildausweis und Unterschrift Ihre Identität geprüft. Bei uns geht das ganz einfach, Sie können zwischen zwei Möglichkeiten wählen. Beide sind komplett unverbindlich, kostenlos für Sie und Teil der Produkteröffnung welche online stattfindet.

Identifizierung mit Banküberweisung

EPS Identifizierung
Überweisung von Ihrem Girokonto (s.g. EPS-Überweisung)
LogIn Daten zum persönlichen e-banking erforderlich
Für alle Produkte möglich

Identifizierung mit Videotelefonie

Identifizierung
Online per Video-Anruf

Reisepass und Kamera am Gerät erforderlich
Für easy kredit und alle Konten möglich

Identifizierung mit Banküberweisung für alle Produkte (EPS)

EPS Identifizierung

Die Identifizierung mit Banküberweisung erfolgt durch einen Datenabgleich mit Ihrer Hausbank, da dort bereits Ihre Personendaten bekannt sind. Wir verbinden Sie mit unserem externen Partner und Sie geben Ihre persönlichen Login-Daten Ihres e-bankings (von Ihrem Girokonto) ein, die Überweisung ist bereits vorausgefüllt und Sie bestätigen den Betrag von € 0,20. Danach bekommen Sie den Betrag natürlich wieder zurücküberwiesen.

Dadurch können Sie ganz einfach von überall Ihr Wunschprodukt beantragen, der Gang zum Bank- oder Postschalter ist nicht mehr notwendig.

Hintergrundinformation zu unserem externen Partner: Unzer ist nicht nur in Österreich sondern im gesamten deutschsprachigen Raum der führende Online Payment Provider. Dieses Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Überweisung von € 0,20 vom Girokonto
Datenabgleich mit Ihrer Hausbank
Rund um die Uhr, selbstständig erledigen

Identifizierung mit Videotelefonie für easy kredit und alle Konten

Identifizierung

Bei der Eröffnung von easy kredit und den easybank Konten können Sie sich in nur wenigen Minuten via Videotelefonie identifizieren. Für alle anderen easybank Produkte ist zurzeit nur die Identifizierung mit Banküberweisung (EPS) möglich.

Bei der Identifizierung mit Videotelefonie weisen Sie Ihre Identität ganz einfach mit einem Video-Anruf nach. Dazu brauchen Sie eine Internetverbindung, eine Webcam und einen gültigen Reisepass. Nach Start des Anrufs zeigen Sie Ihren Reisepass in die Kamera und ein Mitarbeiter unseres externen Partners bestätigt anhand des Reisepass-Fotos Ihre Identität.

Hintergrundinformation zu unserem externen Partner: WebID ist seit März 2016 als erster Anbieter auf dem österreichischen Markt präsent und erledigt Ihre Identifizierung täglich von 7 - 22 Uhr.

Online und schnell beim easy kredit und bei den Konten möglich
Reisepass und Kamera am Gerät erforderlich
Täglich von 7 - 22 Uhr, in wenigen Minuten erledigt

Online Zeichnung

Element 29

Bei erfolgreicher Videolegitimierung bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich kostenlos für eine Handy-Signatur zu registrieren oder sofort per Handy-Signatur zu zeichnen. Somit zeichnen Sie Ihren Antrag online.

Die Handy-Signatur ist Ihre ganz persönliche Unterschrift im Internet. Sie ist der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt und kann somit als digitaler Ausweis genutzt werden. Registrieren Sie sich im Zuge der Video-Identifizierung gleich für die Handy-Signatur und nutzen Sie diesen Service auch zukünftig für Ihre Online-Abwicklungen.

Hinweis: Für die Registrierung zur Handy-Signatur ist ein Mindestalter von 18 Jahren notwendig.

easy Tipp: Beim easy kredit und bei den Konten können Sie nun noch einfacher mit SMS TAN zeichnen. Dazu nutzen wir Ihre Mobilnummer, die Sie in der Antragsstrecke angegeben haben und senden Ihnen die 4-stellige TAN per SMS zu.

Zum sofortigen online unterschreiben des Antrags
Zukünftige Nutzung als digitalen Ausweis

So easy

erreichen Sie uns.

 

IHR DIREKTER & EINFACHER KONTAKT

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Gerne - ob Formular oder Anruf, Sie entscheiden!

SERVICELINE 24/7 (täglich):
Rund um die Uhr sind wir für Sie, bei sicherheitsbezogene Services und dringende Themen, erreichbar. Ob Karte sperren, Verfüger entsperren, Konto- und Umsatzabfrage oder 3D Secure-Support sowie Umsatzabklärungen für Kreditkartenzahlungen. All diese Services stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung.

VERFÜGERSPERRE 24/7 (täglich):
Unsere Serviceline steht Ihnen unter einer eigenen Durchwahl rund um die Uhr zur Verfügung: 05 70 05-512
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. 

 
SERVICELINE 24/7
 

Produktberatung &
e-banking Service:
MO-FR 08:00-18:00 UHR

 


TOP